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Was treibt uns an? Wovon und von wem lernen wir und wohin wollen wir?

Wir betrachten Einrichtungen des Gesundheitswesens und die Menschen, die dort arbeiten, als dynamische Subjekte, die danach streben, ihre Patient*innen ganzheitlich zu versorgen, dabei und damit zufrieden und stolz auf ihre Arbeit sind. Sie gestalten ihre Arbeitsumgebung mti und arbeiten wertschätzend mit ihrem Patient*innen und Kolleg*innen. Zu ihren klinischen Kompetenzen gehören psychosoziale Fähigkeiten, die lernbar und optimierbar sind.

Wir orientieren uns bei unserer Beratung und bei unseren Trainings an international anerkannten Modellen der Organisation der Patientenversorgung und der medizinischen Kommunikation wie

  • Magnetkrankenhauskonzept
  • Pathway to Excellence
  • Chronic care model
  • Nursing Worklife Model
  • Interkulturelle Öffnung
  • Diversity Management
  • WHO-Framework for action on interprofessional education and collaborative practice
  • Nationaler Kompetenzbasierter Lernzielkatalog Medizin (NKLM)

Wir stehen im Austausch mit Krankenhäusern, die das Magnetkrankenhauskonzept oder den Pathway to Excellence verfolgen, besuchen multiprofessionelle Teams in kanadischen und schwedischen Community Health Centern, beraten Einrichtungen, die bei ihren Versorgungskonzepten über den Tellerrand schauen.
 
Wir unterrichten und forschen an Hochschulen und sehen neue Generationen von Mitarbeiter*innen, noch bevor sie auf den Arbeitsmarkt kommen.

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