Seit vielen Jahren begleite ich große und kleine Praxen sowie Gesundheitszentren bei der Gründung und im Betrieb. Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung eines Leistungsangebotes Ihrer Praxis, das zu Ihnen und Ihren Patient*innen passt, bei der Entwicklung von Prozessen und ihrer kontinuierliche Verbesserung, bei der Personal- und Teamentwicklung, beim Praxiswachstum und bei der Abgabe Ihrer Praxis.
Veränderungen begleiten
Am Ausgangspunkt der Beratung steht immer eine individuelle Analyse. Durch Interviews und Begleitung Ihrer Sprechstunde suche ich die „heißen Eisen“: die Aspekte, die Motivation und Zusammenarbeit hemmen und die sich nicht immer in Zahlen und Fakten zeigen. Ich identifiziere mit Ihnen zusammen die Möglichkeiten, Patient*innenversorgung und Zusammenarbeit zu verbessern. Ich unterstützen Sie dabei, gerade auch unangenehme Themen zu bearbeiten, die häufig gute Veränderungsimpulse blockieren.
Gemeinsam entwickeln wir die passenden Maßnahmen, die Ihr Team bei Veränderungen mitnehmen durch:
-
Entwicklung und Testung neuer Arbeitsabläufe
-
Lernen von Best-Practice Beispielen
-
Leitbildentwicklung
-
Moderation von Führungs- und Teamsitzungen, die Veränderungen anstoßen
-
Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung